Mitten in der Natur.

Außergewöhnlich für einen Gewerbe­park, aber be­zeich­nend für die Philo­sophie: Noch bevor der erste Stein auf den anderen gesetzt und das erste Gebäude er­richtet wurde, legten die Väter des TRIOTOP den ins­gesamt 8.500 Quadrat­meter großen Wasser­mann­park an – eine organisch geformte Park­land­schaft, die das Biotop rund um den Wasser­mann­see und den Gewerbe­park harmo­nisch verbindet.

Das Element Wasser inspiriert die gesamte archi­tek­to­nische Struktur des weit­räu­migen Parks: Sanfte Wiesen­rücken mit ostsee­typischer Dünen­vege­tation durch­ziehen wellen­artig die Land­schaft und lassen Orte des Rück­zugs und der Erho­lung für die Bewohner ent­stehen. Lauf­stege durch­kreuzen die Rasen­wellen und ver­binden den Gewerbe­park mit der offenen Grün­zone. Arbeits­welten und Er­holungs­räume ver­weben sich zu einer Einheit.

Die Architektur ist die Fortsetzung der Natur in ihrer konstruktiven Tätigkeit.

Karl Friedrich Schinkel
Deutscher Architekt und Maler (1781 - 1841)